Fuhrpark-Management Blog – News, Tipps und Trends

Car Policy

5 Gründe, warum Unternehmen eine Car Policy benötigen

Nicht einmal die Hälfte der Unternehmen in Deutschland, die einen eigenen Fuhrpark unterhalten, haben aktuell eine schriftliche Car Policy oder auch Dienstwagenordnung etabliert. Dabei geht Unternehmen ohne eine schriftliche Vereinbahrung zur Dienstwagennutzung viel Geld verloren. Aber auch der soziale Frieden im Unternehmen steht auf dem Spiel, wenn Unklarheiten zur Fahrzeugnutzung und zum Anspruch auf einen…
Mehr lesen

Fleet Management

Fleet Management optimieren und Fehler vermeiden

Besonders mittelständische und auch kleine Unternehmen arbeiten im Fleet Management sehr häufig noch mit Aktenordnern und Tabellen. Es fehlt eine geeignete Software und oft auch entsprechend geschulte Mitarbeiter für das Fuhrparkmanagement. Aber auch in großen Unternehmen soll es noch vorkommen, dass fehlende Kontrollen, Verwaltung mit Listen oder ein mangelhaftes Reporting die Kosten in der Fuhrparkverwaltung…
Mehr lesen